Startseite
Eingemachtes
Links
Kontakt
Egozentrum
Gästebuch
Zeitmaschine
Media
aktuelle impressionen


Obwohl ich noch am Basteln bin, hier schon mal die wichtigsten Infos:


Erste journalistische Ambitionen im Alter von 10 (Geistergeschichten, editiert mit meiner Cousine Ulrike)
Mit 12 war es mein vornehmliches Interesse, die Tageszeitung von vorne bis hinten zu studieren
Es dauerte bis zum 22. Lebensjahr, dass ich mich für das Studium der Kommunikationswissenschaft immatrikulierte (Nebenfächer: Markt-und Werbepsychologie und Betriebswirtschaftslehre)
Thema der Magisterarbeit: „Öffentlichkeitsarbeit ausländischer Tochtergesellschaftenn deutscher Unternehmen am Beispiel der BMW AG"
Praktische Erfahrungen während des Studiums: u.a. Bayerischer Rundfunk (Hörfunk und TV) sowie Süddeutsche Zeitung
Nachdem der Magister perfekt war, mit 27 erster Job bei der Bayerischen Vereinsbank (heute HypoVereinsbank) als Redakteur für interne Kommunikation.
Mit Erreichen der 33 Suche nach neuen Herausforderungen, darunter Verantwortung und Vielseitigkeit.
Der Wechsel zur D.A.S. Rechtsschutzversicherung bringt all dies zur Geltung.
Nach 13 Jahren Erfahrung in dieser erfolgsorientierten Branche und Zugewinn von diversen Erfahrungen, reif für.....

...die Insel – o.k. auch das mitunter, aber vor allem....

...Sie / Euch für diverse Kommunikationsaufgaben

E-Mail mit den konkreten Herausforderungen genügt.....